#1

Deserted Island - Die Insel der Verlassenen

in Wer seid ihr? 21.03.2013 20:02
von Spiegeltänzerin
avatar



Willkommen auf „Deserted-Island“, auf der Insel der Verschollenen.

Du bist sicherlich nicht ohne Grund hier gelandet, aber lass dir trotzdem ein paar Einzelheiten erzählen. Komm ein wenig näher ran, damit die Worte nicht im rauschenden Meeressturm untergehen.

Die Insel war eine unter vielen, verlassen und einsam trieb sie im Meer umher… bis ein paar Menschen sich auf diese Insel gerettet haben. Diese Menschen, die schon lange im Strudel des Alltags und der Gesellschaft um ein wenig Respekt und Verständnis kämpfen. Nach und nach wurden sie von einem Boot aufgenommen und in Sicherheit gewogen, doch leider kippte ein mächtiger Sturm dieses Boot um und nicht alle konnten sich erneut in dieses Boot retten. Sie waren wieder vor dem Untergang, kein Brett oder dergleichen, was ein wenig Halt hätte bieten können.

In ihrer Not griffen sie jeweils nach der Hand des anderen. Sie hatten Angst, dass jemand es ausnutzen könnte und sie hinunterzieht, aber sie haben sich gegenseitig gehalten. Zusammen erreichten sie nach einiger Zeit nun eine kleine, einsame Insel. Sie waren froh, dass sie wieder Boden unter den Füßen hatten, aber die Angst blieb trotzdem, dass auch dieses vergänglich ist.

Während am Tag die Insel erkundet wurde, setzte man sich abends am Feuer zusammen und versuchte einen Plan zu machen – einen Plan um GEMEINSAM zu überleben. So geschah es, dass die Insel nach und nach bewohnbar wurde, man aneinander Vertrauen fasste und sich gegenseitig Halt gab. Jetzt ist diese Insel die Insel der Verschollenen – ein Zuhause für alle, die vertrieben wurden oder die einfach einen Zufluchtsort suchen, weil sie in ihrem Umfeld nicht so sein können und dürfen, wie sie sind.

Das Leben hat viele Hürden und bietet viele Erlebnisse, einige sind gut, andere wiederum nicht, aber alle prägen den Menschen auf eine gewisse Art und Weise. Gerade Menschen mit psychischen Erkrankungen finden selten den Halt und die Hilfe, die sie brauchen, stattdessen werden sie oft gemieden und abgestempelt.

Diese Insel soll ein Zufluchtsort für all die sein, die Depressionen, Borderline, eine Essstörung oder eine andere psychische Krankheit haben. Hier kann jeder so sein, wie er ist und wird nicht abgestempelt. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, die auf dieser Insel zusammenlebt, gemeinsam Sachen macht und sich gegenseitig unterstützt.

Suchst du genau so einen Ort, dann nimm den Rettungsring, der vor dir liegt und melde dich bei uns an.

Die Inselwächter von Deserted Island
http://deserted-island.phpbb8.de

PS:
Über eine Verlinkung und einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen!

nach oben springen

#2

RE: Deserted Island - Die Insel der Verlassenen

in Wer seid ihr? 21.03.2013 21:41
von Kahlessi | 172 Beiträge

Hallo liebe Spiegeltänzerin,

vorab möchte ich euch sagen das mir eure Vorstellung sehr gut gefällt und ich euch gerne verlinke.
Da ich heute aushäusig bin und gerade nur beschränkte Möglichkeiten habe von unterwegs im Forum zu agieren,werde ich eure Verlinkung auf morgen verlegen müssen und somit auch dann erst eurer herzlichen Einladung folgen unser Forum bei euch vorzustellen.

In diesem Sinne ,alles Liebe und viel Kraft

Kahlessi

nach oben springen

#3

RE: Deserted Island - Die Insel der Verlassenen

in Wer seid ihr? 25.03.2013 17:50
von Spiegeltänzerin
avatar

Hallo Kahlessi,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. War ein wenig stressig, die letzten Tage.

Ich habe dein Forum in die Linkliste mit aufgenommen. :)

Viele Grüße,

Spiegeltänzerin und das Team von Deserted Island

nach oben springen

#4

RE: Deserted Island - Die Insel der Verlassenen

in Wer seid ihr? 27.03.2013 16:28
von Kahlessi | 172 Beiträge

Hallo Spiegeltänzerin,

das ist nicht so schlimm.Ich glaube das kann bei jedem mal passieren.

Es ist lieb von dir das du dich nochmal deswegen gemeldet hast.

Danke und alles liebe
Kahlessi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wenn-Ich-das-wüsste
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 449 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen