#1

Mirage - Ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen

in Wer seid ihr? 23.03.2013 13:32
von Rosenholz
avatar

Hallo ihr Lieben,
wir, das Forum "Mirage", möchten uns kurz vorstellen.

Das Forum wurde im April 2011 erstellt, jedoch wegen zeitlichen Problemen erst im November 2012 ins Leben gerufen. Seitdem wächst das Forum stetig und beherbergt nun eine kleine, familiäre Forengemeinschaft. Da wir noch vielen, anderen Menschen die Chance geben wollen, ein Teil von uns zu werden, suchen wir auf diesem Weg nach aktiven und lieben Mitgliedern.

Unser Forum richtet sich an Frauen und Männer ab 16 Jahren mit psychischen Problemen, welches auch das Thema Essstörungen mit einbezieht. Unser aktueller Altersdurchschnitt liegt bei 21 Jahren.

Natürlich ersetzt das Forum keine professionelle Therapie, das soll es aber auch gar nicht. Denn hier geht es in erster Linie um einen unzensierten Austausch untereinander, um sich gegenseitig zuzuhören und zu unterstützen. Um Menschen zu treffen, welche vielleicht mit ähnlichen Problemen im Leben konfrontiert werden.
Da wir alle im gleichen (oder ähnlichen) Boot sitzen, können wir uns ein Verständnis gegenüberbringen, was für Nicht-Betroffene vielleicht nur schwer zu verstehen ist.

Im Vordergrund des Forums steht der Mensch als Person mit all seinen Macken und Kanten, aber auch Vorlieben und Interessen. Die psychischen Probleme werden bei uns natürlich auch thematisiert, stehen jedoch nicht im Mittelpunkt.

Unser Forum besitzt eine sehr familiäre und gemütliche Atmosphäre, welche wir auch gerne behalten möchten. Deswegen ist es uns sehr wichtig, dass neue Mitglieder gut zu uns passen und diese sich hier wohl fühlen können.
Durch unsere intensive Betreuung von neuen Mitgliedern, möchten wir ihnen den Einstieg ins Forum so gut wie möglich gestalten.

Im Forum selbst erwarten dich vielseitige Kategorien und spannende Themen, zu denen du deinen Senf dazugeben kannst. Außerdem bekommt jedes Mitglied einen persönlichen Bereich, wo es seine Phantasie so richtig ausleben darf. Hier darfst du selber entscheiden, was reinkommt – ob schöne Zitate, Fotografien oder ein Tagebuch. Deiner Kreativität sind buchstäblich keine Grenzen gesetzt.

Wenn du nun neugierig geworden bist und mehr über uns erfahren möchtest,
dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Wir freuen uns schon sehr auf deinen Besuch!

Viele liebe Grüße,
Rosenholz & das Mirage-Team.

Du findest uns unter...
mirage.at.hm
boards-4you.de/wbb27/381/

nach oben springen

#2

RE: Mirage - Ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen

in Wer seid ihr? 23.03.2013 20:41
von Kahlessi | 172 Beiträge

Hallo liebe Rosenholz,

für eure Verlinkung.

Hiermit seid ihr bei uns nun auch verlinkt.

Alles Liebe und viel Kraft

Kahlessi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wenn-Ich-das-wüsste
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 449 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen